BZHF4766„Man muss die Feste feiern wie sie fallen“
Diesen Spruch nahm sich unser Obmann zu Herzen und feierte seinen
60. Geburtstag gleich 5 Tage. :-)

Am 15. Oktober wurde unser Obmann 60 und wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, ihn um 6 Uhr mit einem Ständchen zu gratulieren. Der erste Böllerschuss fiel somit in diesem Jahr am Kirchtsamstag nicht um 14 Uhr, sondern bereits um 6 Uhr morgens. Die Kapelle marschierte fast vollzählig mit klingendem Spiel beim Obmann auf und überraschte ihn so zu seinem runden Geburtstag. Mit Pyjama und Bademantel à la Udo Jürgens begrüßte uns Klaus mit seiner Evelyn und war sichtlich gerührt, dass so viele von seiner Trachtenkapelle Wulfenia gekommen waren.
Die Musikkamerad:innen seiner TKW gratulierten nicht nur blasmusikalisch, sondern auch mit einem umgetexteten Lied von Reinhard Fendrich „Macho, Macho“ auf „Obmann, Obmann kannst nit lernen, Obmann, Obmann muaß man sein…“.
Für Essen und Getränke war gesorgt und so verbrachten wir einen gemütlichen und lustigen Samstag und konnten mit Klaus einige Male auf seinen Geburtstag anstoßen. Für das Geburtstagskind und einige andere ging es dann direkt zum Kirchtagsfeuer, wo noch ein paar Stunden fröhlich weitergefeiert wurde.
Die nächsten drei Tage wurde natürlich immer wieder gratuliert und auf den Geburtstag angestoßen und somit wurde der Kirchtag in diesem Jahr noch eine Spur ausgiebiger gefeiert. Wie man aber mit Erstaunen am Kirchtdienstag feststellen konnte, kann unserem Obmann so ein 60er nichts anhaben, er meisterte den Kirchtag bravurös und ließ sich keinen Tag entgehen.

Weiter ging es dann mit seiner offiziellen Geburtstagsfeier am Freitag, den 20. Oktober beim Gasthof Winkler. Gegen 19.30 konnten wir ihn noch einmal mit einem Ständchen gratulieren und uns für seine langjährige Tätigkeit als Obmann recht herzlich DANKE sagen. Fast sein halbes Leben lang führt er die Trachtenkapelle Wulfenia und steckt sehr viel Mühe und Energie in dieses Amt. Mit Anfang November ist unser Klaus nun in Pension und so hoffen wir, dass er einen Teil der neu gewonnene Zeit auch weiterhin in die Obmanntätigkeiten steckt.
Gleichzeitig wurde auch Evelyn gedankt, die immer viel Verständnis dafür aufbringt, dass viel Familienzeit für die Trachtenkapelle Wulfenia verwendet wird.
Nach drei Märschen und einer kurzen Ansprache wurden wir zu einem feinen Essen und dem einen oder anderen Getränk eingeladen und durften noch einmal mit Klaus, seiner Familie und seinen Freunden den runden Geburtstag feiern. Umrahmt wurde diese Feier von dem Polizeimusikensemble „Holtahütten Hausmusik“, das mit einigen tollen Stücken für die gute Stimmung sorgte.

Lieber Klaus, zu deinem 60. Geburtstag wünschen wir dir noch einmal das Allerbeste, viel Gesundheit und viel Energie und Motivation für deine Trachtenkapelle Wulfenia und bedanken uns noch einmal recht herzlich für die schöne und lustige Feier und für deine Obmanntätigkeit in den letzen drei Jahrzehnten.

Ein Mensch, der die Musik so liebt,
und ihr viel zeit des Lebens gibt,
die Blasmusik sein Alles nennt,
kein schöneres Hobby für sich kennt,
dem Ehrenamt viele Stunden schenkt,
und dabei nie an Reichtum denkt.
Dem Menschen gilt hier dies Gedicht,
als Dankeschön für seine Pflicht.
Er ist ein Mensch von großem Glück,
für unsere Kapelle und die Blasmusik.

(Georg Ried)