Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Partnervereine
Im Laufe der Vereinsgeschichte konnten wir schon viele Musikvereine, auch über Ländergrenzen hinweg, bei uns willkommen heißen. Viele gemeinsame kameradschaftliche Stunden in unserem kleinen Dorf und bei den Gegenbesuchen haben so manche bleibende Freundschaft entstehen lassen.
Auch durch die Mitwirkung unserer MusikerInnen in anderen Vereinen sind viele freundschaftliche Kontakte entstanden.
  Weblink
  Link   Marktmusik Gleinstätten (Stmk)
Ein Ausflug im Jahre 2012 führte die Marktmusik Gleinstätten nach Kärnten. Dabei konzertierte der junge Verein beim Frühschoppen anlässlich unseres Sommerfestes. Ein Gegenbesuch zum "Zeggern" ist im September 2013 geplant.
  Link   Musikverein Lassnitz (Murau)
Der Musikverein Lassnitz gestaltete im Jahre 2008 im Rahmen unseres 60-Jahr-Jubiläums das Festkonzert. Kapellmeister Fritz Köck übernahm im Jahre 2011 für ein paar Monate auch die musikalische Leitung der TK Wulfenia.
  Link   Trachtenmusikkapelle St. Margarethen im Lungau
Im Sommer 2009 hat die Trachtenmusikkapelle St. Margarethen unser Musikfest mit einem zünftigen Frühschoppen verschönert. Unsere Klarinettistin Edith Martin (VS-Lehrerin in Tamsweg) hat die Kontakte geknüpft.
  Link   Bürgermusik Lauterach (Vorarlberg)
Die Bauernkapelle Lauterach (die "Böhmische Partie" der Bürgermusik Lauterach) aus Vorarlberg hat unser Sommerfest im Jahr 2007 mit böhmischer und tschechischer Blasmusik verschönert.
  Link   Società Filarmonica Ferdinando Nascimbeni (Paularo)
Besonders durch Alfio Cella und Lidio Plozner, die viele Jahre weder Mühen noch Kosten gescheut haben, um mit uns zu musizieren, besteht eine enge Beziehung zu unseren italienischen Nachbarn.
  Link   Bundesbahner Stadtkapelle Klagenfurt
Was wäre die Stadtkapelle Klagenfurt ohne unseren ehemaligen Klarinettisten und Tenorsaxisten Helfried Mayer?
  Link   Betriebsmusik der Wiener Linien
Unser Klarinettist Manfred Wassertheurer durfte bei den "Straßenbahnern" unter Kapellmeister Prof. Eduard Scherzer einige Jahre zu Gast sein.
 
(C) 2017 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Uns ist hier nur wenig Zeit gelassen, wir müssen schaffen.”
Max Reger (19.03.1873-11.05.1916)
Trachtenkapelle Wulfenia