CollageDie Pandemie hat nicht nur das normale Blasmusikleben beeinträchtigt, sondern auch unsere freudige Berichterstattung über unseren musikalischen Nachwuchs.

So haben wir in der TKW Info 2019 zuletzt über das freudige Ereignis der Geburt von Lorena berichtet. Inzwischen kann Lorena seit 26.12.2021 mit ihrer kleinen Schwester Lina spielen. Die glücklichen Eltern, unsere Obmannstv./Flötistin Johanna und Christian, mussten die kleine Lina erst langsam an die Blasmusik gewöhnen. In der Zwischenzeit weint sie bei Blasmusik nicht mehr und hoffentlich wird sie auch einmal gemeinsam mit Mama und Schwester in der TKW musizieren.

Lina

Ebenfalls ein „Dreimäderlhaus“ gibt es inzwischen in den vier Wänden unseres Stabführers/Klarinettisten Andreas und unserer Klarinettistin Annamaria. Am 25. September 2021 erblickte die kleine Anna das Licht der Welt und am 19.5.2023 erfreute ihre kleine Schwester Lucia mit ihrer Geburt das Familienglück. Ob sie in die Klarinettenfußstapfen ihrer Eltern schlüpfen werden oder ein anderes Instrument erlernen wollen, haben sie uns noch nicht verraten.

HFP 5962

Am 19.4.2023 erblickte der Hahn im Korb, unser Bernhard, das Licht der Welt. Nicht nur die stolzen Eltern, unsere Schlagzeugerin Alexandra und der glückliche Vater Christian, freuten sich über die Geburt eines gesunden Buben. Alle Musikerinnen und Musiker freuten sich mit. Ob Bernhard wie die Mama Schlagwerk spielen wird oder wie seine Schwester Annalena ein Blasmusikinstrument, hat er sich noch nicht entschieden.

IMG 20231016 095916

Die vorläufig letzte im Bunde der freudigen Geburten war am 7.10.2023 die kleine Helena. Die Mutter, unsere ehemalige Marketenderin Claudia und der stolze Vater, unser Flügelhornist Hans-Peter, freuten sich zusammen mit allen Musikerinnen und Musiker der Wulfenia über das gesunde Mädchen. Es wird sicher nicht lange dauern, bis ihre Schwester Anna mit der Flöte oder der Papa mit dem Flügelhorn der kleinen Helena etwas vorspielen werden, damit sich Helena leichter entscheiden kann, welches Instrument sie selbst erlernen will.

Helena

 

Den jungen Familien nochmals alles Gute und jeweils viel Freude mit ihrem Sonnenschein.