IMG 20230928 WA0003 qUnser Kapellmeister und unser 1. Flügelhornist nutzten die Gelegenheit am 28.9.2023 beim „brass.over.ossiach“ workshop „Wieder, Gansch & Paul“ in der Carintischen Musikakademie Ossiach zur Weiterbildung mit den drei berühmten Musikern und Komponisten.

Thomas Gansch (Trompete), Albert Wieder (Tuba) und Leonhard Paul (Posaune) unterrichten jeweils an verschiedenen Musikuniversitäten in Österreich und sind Mitglieder von Musikgruppen, unter anderem auch Mnozil Brass, Blechhaufn usw..
Im Workshop gab es sehr interessante Themen, unter anderem Einheiten in Grundsätze über das Trompetenspiel, Einführung ins Arrangieren von Musikstücken, Unterricht als Ensemble sowie eine Ausbildung zum Thema Improvisieren. Die drei Blasmusikstars gaben dabei nicht nur ihr fundiertes Wissen weiter, sondern zeigten auch, dass sie vor allem Menschen, Blasmusikkumpel sind.

Zum Abschluss konnten die Workshopteilnehmer im Alban Berg Saal in der CAM auch noch ein fulminantes Konzert von „Wieder, Gansch & Paul“ genießen.