FK KarlAm Mittwoch, den 24.7.2019, wurde Jenul Karl, unser Deutschland-Legionär, 70 Jahre alt. Diesen runden Geburtstag wollte unser Bockn Karli, wie wir ihn nennen, natürlich nicht alleine feiern. Er lud aus organisatorischen Gründen bereits am Sonntag, den 14.7., nach einem anstrengenden Auftritt beim Rattendorfer Kirchtag, seine Verwandten und Bekannten und natürlich seine Freundinnen und Freunde der Trachtenkapelle Wulfenia zu einem gemütlichen Abend im Sportzentrum Tröpolach ein. Das Partyservice Lenzhofer, sowie Karli mit seiner Frau Rita, mit Unterstützung von unserem Ewald, richteten das Sportstüberl liebevoll her und ca 50 Gäste folgten seiner Einladung.

Natürlich spielten wir ihm auch ein musikalisches Ständchen. Unser Obmann Klaus Astner ging bei seiner Gratulationsansprache vor allem auf die Freude ein, die die einzelnen MusikerInnen immer wieder verspüren, wenn der Bockn Charly in ihren Reihen mit Begeisterung mitmusiziert. Im Vordergrund stand aber vor allem ein großes Dankeschön, dass das Geburtstagskind seinen gesamten Urlaub immer wieder in Tröpolach verbringt und dabei ein großes Vorbild, nicht nur für die jungen MusikerInnen, in der Trachtenkapelle Wulfenia ist. Als Geschenk wurde ihm eine Wulfeniakerze überreicht. Diese Kerze bekommen wirklich nur jene Musiker, welche mit 70 Jahren noch aktiv in der TKW mitspielen.

Dass er mit 70 noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört, zeigte der eindeutig jünger aussehende Jubilar bis lange in die Nacht hinein, vor allem beim Singen mit seinen Freunden der Wulfenia.

Lieber Karli, nochmals alles Gute, bleib gesund und ein von Herzen kommendes Vergelt´s Gott.