schitagDer gemeinsame Schitag der Musikerinnen und Musiker der TKW ist schon zu einer kleinen Tradition geworden und ein wertvoller Beitrag zur Kameradschaftspflege. Heuer wurde der Termin aus organisatorischen Gründen vom Fasching in die Fastenzeit verlegt. Es hat aber der Freude auf den gemeinsamen Schitag keinen Abbruch getan.

Am Samstag den 16.3.2019 trafen sich unsere Schifahrer bereits um 08.45 Uhr bei der Talstation. Da beim Millenniumexpress ein großer Rückstau herrschte, versuchten wir es mit dem ersten Einkehrschwung beim Alois.

Schließlich war ja ein Schitag geplant und es ging bald bei schönstem Wetter auf den Berg. Wir mussten aufgrund der hohen Temperatur zum richtigen Schifahren die ersten Stunden nutzen. So wurde teilweise in der Früh bereits die Talabfahrt absolviert usw.

Die erste gemeinsame Pause gönnten sich die ca. 20 musikalischen Schifahrerinnen und Schifahrer in der Berghex sowie anschließend beim Plattner in der Schmetterlingsbar. Dort herrschte schon sehr gute Stimmung und Plattner Hansi spendierte eine Runde. Unsere Musiker zeigten beim Nageln ihre handwerklichen Fähigkeiten. Mit flotten Schwüngen verlegten wir unseren Sporttag auf die Madritschen Seite und ließen uns das Spektakel beim Waterslide Contest beim Hotel Wulfenia nicht entgehen. Natürlich nützten unser Nicki und unser Patrick die Chance und nahmen an dem Wettbewerb mit ca 40 Teilnehmern teil. Beide schafften es zwar nicht, das Becken wieder trocken zu verlassen, sie hatten aber offensichtlich die meisten Fans unter den zahlreichen Zuschauern.

Nach einem Getränk im Kapas ging es je nach Kondition entweder per Schi oder mit dem Millenniumexpress wieder ins Tal bzw. nach Schlanitzen. Natürlich besuchten wir unsere Freunde und Gönner von Tommys Bar und Jockl Hütte.

Den Abschluss bildete ein Besuch in der Bärenhütte. Dort gesellten sich noch einige Nichtschifahrer zu den Sportlern und von der Kameradschaftskasse wurde ein Essen mit Getränk bestritten. DJ Julius sorgte für tolle Stimmung und der Wirt Stefan lud uns noch auf eine Runde ein. Alle waren sich einig, dass wir die „Tradition“ mit dem gemeinsamen Schitag weiterführen sollten.