die TKW-StockschützenMens sana in corpore sano ist eine lateinische Redewendung. Sie bedeutet „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. Diese Geisteshaltung, gepaart mit viel Kameradschaft, haben wir in der Wulfenia am Wochenende 15.-17.2.2019 gepflegt.

Am Freitag, 15.2.2019 um 18.00 Uhr, probte unser Klarinettenensemble für die musikalische Umrahmung der Jahreshauptversammlung des Blasmusikverbandes, Bezirk Hermagor. Diese findet am 9.3.2019 im Gasthaus Durnthaler in Tröpolach statt.

Um 19.00 Uhr trafen wir uns zu einem kameradschaftlichen Eisstockschießen auf der Stocksportanlage des SV Tröpolach. Insgesamt nahmen18 Musikerinnen und Musiker an dieser Kameradschaftsveranstaltung teil und zeigten dabei nicht nur ihr sportliches Talent sondern auch ihren Kameradschaftsgeist. Beim sogenannten „Zomschiaßen“ wurden die Mannschaften in zwei augenscheinlich gleichwertige Mannschaften eingeteilt. Die Moars, Josef und Lorenz, teilten die Schützen nach ihrem Können bestens ein und es entwickelte sich ein spannendes, aber vor allem lustiges Spiel. Es wurde auf 10 Kehren gespielt. Bei der letzten Kehre hatte die Mannschaft von Josef 7 Punkte Vorsprung. Lorenz konnte mit seiner Mannschaft trotz 4 Nachschützen den Rückstand nicht mehr aufholen. Es tat aber der guten Stimmung beim anschließenden gemeinsamen Würstlessen im Vereinsheim des SV Tröpolach keinen Abbruch. Herzlichen Dank an unseren Ewald für die Organisation und das Bewirten.

Am Sonntag, 17.2.2019, fanden auf der Krone Abfahrt am Nassfeld die Vereinsmeisterschaften Schi des SV Tröpolach statt. Auch mehrere MusikerInnen nahmen daran teil. Bei der Siegerehrung um 15.00 Uhr auf der Sportstätte des SV, welcher wir mit unserer Musik einen besonderen Rahmen gaben, konnten wir nicht nur unserem Nicki und Andreas zu vierten und fünften Plätzen sondern besonders unserer Nina zum 1. Platz in der Allgemeinde Klasse Damen gratulieren. Herzliche Gratulation unseren erfolgreichen Schirennläufern.

Um 17.00 Uhr probten wir aber schon wieder für das Frühjahrskonzert und forderten unseren gesunden Geist in einem gesundem Körper.