Leopold Feier

Dass unser Tenorist und Bürgermeister DI Leopold Astner zu feiern versteht, hat er uns in seiner jetzt schon 49-jährigen aktiven Laufbahn in der Trachtenkapelle Wulfenia vielfach bewiesen. Diesmal hat er sozusagen nochmals eins bzw. zwei draufgelegt und hat am 7. Oktober 2023 gleich zu drei Anlässen zu einer Feier in das Falkensteinerhotel Carinzia in Tröpolach eingeladen. Coronabedingt konnte er ja 2021 seinen 60sten Geburtstag und seinen Wahlerfolg zum Bürgermeister der Stadtgemeinde Hermagor nicht feiern. Anlässlich seines Übertritts in den Ruhestand als Leiter der Agrarbehörde Kärnten fasste er alle drei Anlässe zu einer großen Feier zusammen.


Natürlich durften seinen Freundinnen und Freunde aus der Wulfenia bei dieser Feier nicht fehlen. Wir marschierten gegen 16.00 Uhr mit klingendem Spiel vom Probelokal zum CCC und spielten unserem so treuen und auch sehr guten Musiker ein Ständchen. Unser Obmann gratulierte mit anerkennenden Worten und Leopold nutzte die Gelegenheit, einmal vor der Kapelle zu stehen und dirigierte gekonnt einige Märsche. Im Anschluss wurden wir zusammen mit vielen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft, Verwandtschaft, Nachbarschaft, Arbeitskollegen und Freunden zu einer wirklich gelungenen, unterhaltsamen und lustigen Feier in den großen Saal des CCC eingeladen.

Lieber Leopold, nochmals Danke für die Einladung, aber vor allem für dein treues, verlässliches und gutes Musizieren in unseren Reihen. Da du dich ja auf keinen Fall jetzt alt fühlst, freuen wir uns noch auf viele Stunden und Jahre mit dir in deiner Wulfenia.