IMG 20231001 WA0011Am Wochenende, 1. und 2. Oktober 2023, fanden auf der Stockanlage in Tröpolach die Vereinsmeisterschaften „Stock – Sommer 2023“ statt. Dabei konnten sich die Musiker der TKW bestens in Szene setzen. In der Einzelmeisterschaft wurde unser Posaunist Bernhard RIEGER souverän Vereinsmeister. Er ließ sich seinen Vorsprung, den er sich im ersten Durchgang gesichert hatte, nicht mehr nehmen.

Bei der Mannschaftsmeisterschaft setzte sich Bernhard als Titelverteidiger mit seiner Mannschaft ebenfalls durch und konnte symbolisch die Goldmedaille gewinnen. Die Silbermedaille konnte unser Obmann mit seiner Mannschaft erringen. Unsere Klarinettistin/Bassistin Nina landete mit ihrer Mannschaft auf Platz 4. Sehr spannend verlief auch der Kampf um den berühmten Brezen, den unser Bassist Josef mit seiner Mannschaft aber schließlich doch souverän für sich entscheiden konnte.

Die Musiker der Trachtenkapelle Wulfenia nutzten die kurze Proben- und Konzertpause, um ihre sportlichen Fähigkeiten auszubauen und sich bei der Vereinsmeisterschaft mit anderen Stocksportlern zu messen.

Es war für uns Musiker ein schönes sportliches und musikfreies Wochenende. Unserem Bernhard nochmals herzliche Gratulation.

Keine Bilder in der Galerie.