Karl HerbertAm 2. Mai 2023 feierte unser Ehrenmitglied Herbert Gratzer seinen 90sten Geburtstag.
Am 7. Juni 2023 feierte unser Gründungsmitglied Karl Warmuth ebenfalls seinen 90sten Geburtstag.

Herbert war seinerzeit bei der Gründung unserer Musikkapelle 1948 schon dabei und hat tatkräftig bei der Aufbringung der erforderlichen Geldmittel, Schlägerungsarbeiten von gesponserten Bäumen, für die Anschaffung der Instrumente mitgeholfen. In der Folge war er 40 Jahre ein verlässlicher Musiker in den Reihen der Wulfenia. Auch in der Musikerpension pflegte er viele Jahre unsere Veranstaltungsstätte beim Musikpavillon und war bis dato ein großer Fan seiner Wulfenia. Auf seinen Wunsch wurde ihm im kleinen Rahmen von unserem Obmann gemeinsam mit unserem Herrn Bürgermeister einige Tage später gratuliert. Zusammen mit seiner Hermi wurde in vielen schönen Erinnerungen in seiner Musikerzeit in der TK Wulfenia geschwelgt.

Karl war bei der Gründung unseres Vereines damals das jüngste Mitglied. Als 15-jähriger spielte er die kleine Trommel. Im Laufe seiner Kariere wechselte er auf die Klarinette und spielte bis zu seinem 70sten Geburtstag mit sehr viel Gefühl die Es-Klarinette. Karl war mit seiner Es-Klarinette bei den Flötistinnen der Hahn im Korb. Auch war er viele Jahre im Vorstand. Nach seinem Ausscheiden aus dem Aktivstand war und ist Karl ein großer Fan seiner Wulfenia und immer wieder bei den Aufführungen mit viel Stolz dabei. Genau an seinem Geburtstag am 7.6. marschierte die TKW beim Tischler auf und spielte ihm zu seinem 90er ein musikalisches Ständchen. Im Anschluss lud uns der Jubilar zu einem kameradschaftlichen Abend ins Gasthaus Winkler ein. Und der Jubilar zeigte dabei, dass er es auch mit 90 noch versteht zu feiern und Kameradschaft zu pflegen. Herzlichen Dank für die Einladung.

Lieber Herbert, lieber Karl, nochmals alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude mit eurer Wulfenia.