IMG 20221029 135628Unsere immer wieder in verschiedenen Besetzungen spielenden Blechbläserensembles spielten in letzter Zeit immer wieder auch aus dem Repertoire der Wüdara Musi. Die Wüdara Musi ist eine österreichische Volksmusikgruppe. Sie wurde 2008 von vier Studenten und zwei Studentinnen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien gegründet, die mit dem Wunsch zusammenfanden, neben dem Studium auch Volksmusik zu spielen.

Von der Volksmusikakademie Lesachtal wurde für den 29.10.2022 ein Ausbildungsmodul mit dem Schwerpunkt Tanzlmusik – „Auf den Spuren der Wüdara Musi“ angeboten. Sechs unserer Ensembleblechbläser konnten sich für diesen Tag die erforderliche Zeit nehmen und nahmen an diesem musikalischen Tanzlmusiktag in der Musikakademie teil. Als Referenten fungierten die Musiker der Wüdara Musi. Es wurde ein sehr lehrreicher und informativer Tag für unsere Musiker. Jede Gruppe präsentierte im Rahmen eines kleinen Abschlusskonzertes ihr Können.
Danke an unsere Musiker, dass sie immer wieder in Kleingruppen unsere TKW sehr professionell vertreten. Aber auch ein Dankeschön, dass sie sich insbesondere durch solche Seminare immer wieder weiterbilden.