Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Von Freund zu Freund PDF Drucken E-Mail

Mit dieser neuen (neu einstudierten) Polka von Martin Scharnagl gratulierten die Musikerinnen und Musiker der Wulfenia nochmals ihren heurigen Jubilaren, Elisabeth Wassertheurer, Ewald Leitner und DI Leopold Astner, für 40 Jahre Treue zur Trachtenkapelle Wulfenia. Gleichzeitig freuten sich gerade die Jubilare, dass bei diesem Auftakt zur Probensaison mit der Saxofonistin Victoria Steiner und dem Baritonisten Thomas Markert wieder zwei hoffnungsvolle Musiker ihre erste Probe  mit der TKW absolvierten. 

Mit der Probe am Vorabend zu Allerheiligen, am 31.10.2014, haben wir den Auftakt für die Probensaison gesetzt. Die Proben wollen wir vorerst dazu nützen, um unser Sommerprogramm wieder zu erweitern und auch neue sogenannte Dienstmusik (Fanfaren, Choräle, Märsche usw.) einzustudieren. Unsere 40-jährigen Jubilare wollten gerade diese Probe zu etwas Besonderem machen. Elisabeth, Ewald und Leopold luden uns im Anschluss zu einem gemütlichen Beisammensein im Probelokal ein. Mit einem toll hergerichteten Brötchenbuffet und gekühlten Getränken feierten wir mit unseren so verdienten Musikern bis spät in die Nacht.
Ein weiterer Höhepunkt bei dieser Probe war aber auch der erste Probenbesuch unserer Nachwuchsmusiker Victoria Steiner und Thomas Markert. Thomas hat neben seinem Stimmkollegen DI Leopold Astner als Baritonist Platz genommen und Victoria wird neben Mag. Alfred Wegscheider das Saxofonregister verstärken. Wie angeführt, freuten sich nicht nur Kapellmeister, Obmann und alle MusikerInnen über die jungen Musiker, sondern ganz besonders die Jubilare. Es ist gerade für diese verdienten Musiker ein wohltuendes Gefühl, wenn ihr so viele jahrelang dauernder Einsatz für die Musik, für die Wulfenia, mit diesen jungen Musikern noch mehr Sinn und Erfüllung bekommt.
Liebe Elisabeth, Ewald und Leopold, nochmals ein Vergelt´s Gott und macht bitte mit gleichem Einsatz weiter. Liebe Victoria, lieber Thomas, herzlich willkommen, viel Freude beim Musizieren mit uns und die Jubilare sollen euch ein großes Vorbild sein. 
 
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. November 2014 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2018 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Die Musik ist der Geist der Geometrie.”
Paul Claudel (6.8.1868-23.2.1955)
Trachtenkapelle Wulfenia