Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Unser Schlagzeugstimmführer ist Fünfzig PDF Drucken E-Mail
Am 10.11.2016 feierte unser großer Trommler Engelbert Schmid seinen 50sten Geburtstag. Am Samstag, den 19.11., lud er seine Freunde und Verwandten zu einem Geburtstagsfest in das Gasthaus Durnthaler ein. Dabei durften natürlich seine Freundinnen und Freunde der Trachtenkapelle Wulfenia nicht fehlen. Mit dem Deutschmeister Marsch von Wilhelm August Jurek  und den darin enthaltenen berühmten Soloschlägen für das große Schlagwerk gratulierten die Musikerinnen und Musiker ihrem Stimmführer auf dem Schlagzeugregister äußerst schwungvoll.

Obmann Klaus Astner dankte dem Jubilar in seiner Gratulationsrede vor allem für die 25 Jahre aktiven Musizierens in der Wulfenia. Er hat sich in den 25 Jahren vom vielleicht etwas schüchternen Tenorsaxofonisten zum selbstbewussten, verlässlichen und sicheren Schlagwerker entwickelt. Engelbert ist aber vor allem auch ein wertvoller Bestandteil der Kameradschaft in seiner Musikkapelle. Wir konnten mit unserem Engelbert bis spät in die Nacht hinein feiern und es wurde auch so manche lustige Episode erzählt und so manches Lied gesungen.

Lieber Engelbert, nochmals herzliche Gratulation, bleib gesund und weiterhin ein so treuer Musiker und Kamerad in deiner Wulfenia.

   

 
< zurück   weiter >
(C) 2017 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Man muss dem Schnee beim Fallen zuhören. Es entstehen Rhythmen dabei, es ist eine Art Gesang.”
Edgar Varèse (22.11.1883-6.11.1965)
Trachtenkapelle Wulfenia