Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Unser Fähnrich ist 60 PDF Drucken E-Mail
Fähnrich Wolfgang mit Obm. und Kpm.
Fähnrich Wolfgang mit Obm. und Kpm.
Schon über 10 Jahre prägt unser Fähnrich Wolfgang THOMAS mit der Vereinsfahne das Bild der Trachtenkapelle Wulfenia bei jedem Festzug und vielen feierlichen Anlässen. Am Sonntag den 3.6.2007 spielten ihm seine Freundinnen und Freunde seiner Wulfenia ein musikalisches Ständchen anlässlich seines 60sten Geburtstages.
Sozusagen am Vorabend zu seinem Geburtstag kam die Trachtenkapelle Wulfenia fast vollzählig und spielte im Eingangsbereich des Chilli in Tröpolach einige zünftige Märsche zur Gratulation. Obmann Astner Klaus würdigte in seiner Laudatio auf den Jubilar vor allem seine Verlässlichkeit und seine Treue zum Verein. Obmann Astner hob hervor, dass der Jubilar sich nur dann von einem Ausrücken mit der Fahne abhalten lässt, wenn widrige Witterungsumstände der Fahne eventuell schaden könnten. Für den Fähnrich selbst gibt es scheinbar keine solche widrigen Umstände, dass er nicht zu seiner Fahne und damit zu seiner Kapelle steht. Der Obmann hob auch hervor, dass Wolfgang THOMAS gemeinsam mit seiner Gattin Jolande, der ebenfalls zu einem runden Geburtstag gratuliert werden konnte, bei Veranstaltungen der TKW immer wieder den sogenannten Schlussdienst übernimmt. Mit ein paar guten Zigarren für den passionierten Zigarrenraucher als Geschenk wurde der Jubilar um weiterhin solche Treue zum Verein gebeten. Wolfgang lud seine Freundinnen und Freunde anschließend ins Cilli zu einem riesigen Büffet ein. Es war eine schöne Feier und es wurden auch einige Lieder gesungen. Schließlich konnte ihm nach Mitternacht auch am richtigen Tag gratuliert werden. Lieber Wolfgang, nochmals herzliche Gratulation und ein Vergelt´s Gott für deinen Einsatz.
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. Juni 2007 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2018 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Musik ist für Johann Sebastian Bach Gottesdienst.”
Albert Schweitzer (14.01.1875-04.09.1965)
Trachtenkapelle Wulfenia