Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Stattmann Engelbert vlg Pernul ein 80er!!! PDF Drucken E-Mail

Am 14.7.2015 feierte Altmusiker, Stattmann Engelbert, vlg Pernul, seinen 80sten Geburtstag. Wie es im Leben ist, treffen Freud und Leid immer wieder unmittelbar aufeinander. So marschierten wir nach der musikalischen Umrahmung des Begräbnisses unserer langjährigen Gönnerin Maria Tschojer in Lienz, am 15.Juli zum Hause vlg Pernul in der Tröpolacher Herrengasse.
Durch den Anmarsch vom Kirchplatz zum Pernul mit klingendem Spiel und Tracht, wusste die  Bevölkerung gleich, dass es ein besonderes Fest zu feiern gab.

Nach dem Gratulationsmarsch dankte unser Obmann dem verlässlichen Altmusikanten für seine aktiven Jahre in der Wulfenia. Obwohl Engelbert so viele Jahre aktiv mitmusiziert hat, sind jetzt in der TKW nur mehr wenige Musiker, die noch aktiv mit Engelbert musiziert haben. Um so mehr freute es Engelbert, dass die Blasmusikjugend ihre Altmusiker nicht vergisst. 

Engelbert lud im Anschluss an das Ständchen und den Gratulationsansprache zu einer kleinen Feier ins Gasthaus Winkler, dem Gründungshaus der Trachtenkapelle, ein. Es wurde eine schöne Feier und viele alte Erinnerungen und Anekdoten erzählt.

Nochmals herzliche Gratulation dem Jubilar.

   

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 19. Juli 2015 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2018 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Was ist eine Oper? Wenn jemand in den Rücken gestochen wird und wenn er dann, statt zu bluten, singt.”
Ed Garner
Trachtenkapelle Wulfenia