Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Probenarbeit für das Neujahrskonzert im Finale PDF Drucken E-Mail

Nikolaus und Nikolaus 

 Suchbildrätsel: Wer findet den Nikolaus

Traditionell spielen wir, die Trachtenkapelle Wulfenia Tröpolach, alle 2 Jahre gemeinsam mit der Stadtkapelle Hermagor für die Stadtgemeinde Hermagor mit einem gemeinsamen Konzert am 1. Jänner in das neue Jahr. Heuer ist es wieder soweit und die Probenarbeit ist termingerecht schon im Finale.

Unmittelbar nach Allerheiligen haben wir mit Kapellmeister Klaus Astner jun. mit der Probenarbeit für dieses Neujahrskonzert begonnen. Gemeinsam mit Obmann und Notenarchivar wurden vom Kapellmeister passend zum Neujahr tolle Stücke ausgesucht und  zur Probe vorgelegt. Auffallend dabei war besonders, wie viele Ausgaben und Arrangements es alleine vom geplanten Walzer „Donauwellen“ gibt und erst die passende Ausgabe gefunden werden musste.

  

Ein schöner Ausklang so mancher Probe sind dabei immer wieder die Geburtstagsständchen, die wir unseren Geburtstagskindern zum Abschluss der Probe spielen. Vor kurzem konnten wir auch unserem Schlagzeuger Daniel Bachmann zu seinem 26. Geburtstag und unserer Flötistin/Stabspielerin Theresa Astner zu ihrem 14. Geburtstag  jeweils einen ihrer Lieblingsmärsche spielen. Daniel und Theresa luden uns deshalb im Anschluss an die Probe zu einem kleinen Imbiss im Probelokal ein. Herzlichen Dank lieber Daniel, liebe Theresa und natürlich auch allen anderen MusikerInnen die bei Anlässen ihre Freunde zu einem kleinen Umtrunk oder Imbiss einladen.

Ein willkommene (für ängstliche eher nicht) Auflockerung brachte bei der Probe am 6. Dezember der Besuch des Hl. Nikolaus mit seinen Krampussen. Der Nikolaus lobte uns sehr und ein Krampus versuchte sich auch als Dirigent. Danke den Verantwortlichen für den netten Besuch.

Wir möchten euch jetzt schon zum Neujahrskonzert 2014, am 1.1.2014 um 18.30 Uhr, im Stadtsaal Hermagor einladen. 


  

Letzte Aktualisierung ( Montag, 16. Dezember 2013 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2018 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Dirigieren ist wie ein Liebesakt.”
Leonard Bernstein (1918-1990)
Trachtenkapelle Wulfenia