Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Heimkonzert unserer Militärmusiker PDF Drucken E-Mail

Andreas und Markus Astner
Andreas und Markus Astner
Am Donnerstag den 14.5.2009 gab die Militärmusik Kärnten unter Kapellmeister Prof. Oberst Siegismund Seidl im Hof von Schloss Möderndorf ein Benefizkonzert zu Gunsten des Heimatmuseums. Mit dabei waren selbstverständlich auch unserer Militärmusiker, Gfr Andreas Astner, Klarinette und Gfr Markus Astner, Trompete.

Konzert vor dem Schloss
Konzert vor dem Schloss
Dieses Konzert, organisiert von Bezirkshauptmann Dr. Pansi, war gleichzeitig der Saisonstart im Gailtaler Heimatmuseum. Hunderte Gäste, darunter unserere Kapellmeisterin Adele Astner, Ehrenkapellmeister Jakob Allmayer, Ehrenobmann Nikolaus Astner sen., Obmann und Obmannstv. Klaus Astner und Mag. Alfred Wegscheider, sowie viele MusikerInnen der TKW, ließen es sich nicht nehmen, beim Militärkonzert dabei zu sein.

Oberst Seidl machte mit seinen Musikern eine faszinierende Reise durch die Welt der internationalen Blasmusik. Es war ein Open-Air-Erlebnis der besonderen Art. Der bekannte „Zauber der Montur" tat das seine zum Erfolg dieses Konzertabends bei.

Gailtaler Militärmusiker
Gailtaler Militärmusiker
Mit dazu beigetragen haben unsere zwei Militärmusiker Andreas und Markus. Aber auch weitere Musiker/Präsenzdiener aus unserem Bezirk: Stefan Schabus, Stefan Pirker und Günther Unterweger.

Bis Juli sind diese Jungmänner noch bei der Militärmusik und können dann auf unvergessliche 14 Monate zurückdenken. Unter anderem waren Markus und Andreas mit der Milmusik in London, Italien, Deutschland und in vielen österreichischen Bundesländern mit ihrer Musik zu Gast.

Das Publikum lauscht...
Das Publikum lauscht...
Der Dienst bei der Militärmusik ist selbstverständlich nicht nur ein Erlebnis sondern  auch eine große musikalische Schule für die jungen Musiker. Die talentierten Musiker werden nach diesem Präsenzdienst, wenn die berufliche und persönliche Zukunft passt, sicherlich wertvolle Stützen in der Trachtenkapelle Wulfenia bilden.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. Mai 2009 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2018 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Ich habe mich immer bemüht, in meiner Musik die ganze Qual und Ekstase der Liebe auszudrücken.”
Peter Tschaikowsky (07.05.1840-06.11.1893)
Trachtenkapelle Wulfenia