Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

G'sungen und g'spielt PDF Drucken E-Mail

Die Nassfelder
Die Nassfelder
Unter diesem Motto fand im Rahmen des Jubiläumsjahres – 60 Jahre Trachtenkapelle Wulfenia,  am Samstag den 4.10.2008 ein gemütlicher Abend mit Musik und Gesang im Gasthaus Durnthaler statt. Die TKW wollte damit auch ein Zeichen für eine gute Zusammenarbeit von Wirten und Kulturverein setzen.

Für die musikalische Gestaltung zeichneten sich die Familienmusik Gaggl, unsere Kleingruppe Bobogras und Lukas auf seiner Harmonika verantwortlich. Den Gesangspart übernahmen die „Nassfelder“ und alle sangesfreudigen Gäste. Obmannstv. Mag. Alfred Wegscheider führte gekonnt durch das Programm und brachte auch einige passende Gedichte dem zahlreichen Publikum dar. Sehr gut gelungen ist auch der Versuch, das gesamte Publikum zum gemeinsamen Singen einzuladen. Unser Ehrenobmann Nikolaus Astner sen. stimmte die alten Tröpolacher Lieder an und das „ganze Gasthaus“ sang mit. Nicht nur die Einheimischen sondern auch die anwesenden Urlaubsgäste waren von dieser Veranstaltung, die nicht nur stimmungsmäßig ein Hit war sondern vor allem musikalisch ein sehr hohes Niveau hatte, begeistert.

Nach dem offiziellen Ende gegen 22.00 Uhr zeigte sich, dass wie erhofft der Funke übergesprungen war und es wurde bis spät in die Nacht im Gasthaus Durnthaler „g'sungen und g'spielt“

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 9. Oktober 2008 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2018 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Da mir Gott ein fröhlich Herz gegeben hat, so wird er mir schon verzeihen, wenn ich ihm fröhlich diene.”
Joseph Haydn (31.03.1732-31.05.1809)
Trachtenkapelle Wulfenia