Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Goldene Hochzeit unseres Ehrenobmannes Nikolaus Astner mit seiner Gattin Anni PDF Drucken E-Mail

Das Jubelpaar Klaus und Anni
Das Jubelpaar Klaus und Anni
Am 21.11.2009 konnte unser Ehrenobmann Aster Nikolaus mit seiner Gattin Anni das seltene Jubiläum der goldenen Hochzeit feiern. Selbstverständlich wollten auch seine Freundinnen und Freunde der Trachtenkapelle Wulfenia ihrem Ehrenobmann zu diesem schönen Jubiläum gratulieren.

Nach einer kurzen Probe am Freitag den 20.11.2009 marschierte die Trachtenkapelle Wulfenia vor dem Haus Keili in Tröpolach auf und spielte ihrem Ehrenobmann und seiner Gattin ein Ständchen. Obmannstv. Mag. Alfred Wegscheider dankte in seiner Laudatio dem Jubelpaar im Namen der Trachtenkapelle Wulfenia. Mag. Wegscheider hob besonders die Leistungen unseres Ehrenobmannes hervor. Diese vorbildliche Kulturarbeit war aber nur möglich, weil seine Gattin als ehemalige Marketenderin, gerade wenn Klaus viele, viele Stunden mit und für die Musik unterwegs war, immer mit derselben Begeisterung hinter ihrem Gatten stand. Und noch heute steht der Ehrenobmann der TKW mit Rat und Tat, ob es zB. die Gedenkrede beim 60-jährigen Jubiläum war oder auch beim Umschreiben (Transponieren) von Noten, wertvoll zur Seite.

Astner Klaus sen. dankte für das Ständchen und die Gratulation und lud uns zu einem gemütlichen Abend ins Gründungshaus der TKW, ins Gasthaus Winkler, zu einem gemütlichen Abend mit Gulasch und ausreichend Getränken ein. Dabei konnte der Klaus den "Jungen" wieder das eine und das andere Tröpolacher Lied etwas näher bringen.

Die "Alten Freunde" unseres Ehrenobmannes aus der Trachtenkapelle brachten ihre Glückwünsche im Rahmen der Familienfeier bzw. beim Gsperr des Seniorenbundes am 22.11.2009 natürlich mit einem Lied dar.

Nochmals ein herzliches Vergelt´s Gott und dem Jubelpaar und noch viele gesunde gemeinsame Jahre.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. Dezember 2009 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2018 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Es gibt einige Erfahrungen im Leben, bei denen man von niemandem verlangen sollte, sie zweimal zu machen. Eine davon ist, einem Brahms-Requiem zuzuhören.”
George Bernard Shaw (26.07.1856-02.11.1950)
Trachtenkapelle Wulfenia