Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Erste Probe für das Frühjahrkonzert 2013 PDF Drucken E-Mail
Bei einer Marathonprogrammsitzung mit Kapellmeister, Archivar und Obmann am 10.1.2013 wurde ein tolles Programm für das Frühjahrskonzert erarbeitet bzw. festgesetzt. Voller Erwartung und Spannung freuten sich die Musikerinnen und Musiker fast vollzählig auf die Gesamtprobe am Sonntag den 13.1. um 16.00 Uhr, wo das Programm vorgestellt wurde.

Kapellmeister Fritz Köck gelang es wieder sofort den Funken überspringen zu lassen und die 35 MusikerInnen waren begeistert. Ein Schwerpunkt im Konzertprogramm sind natürlich die zwei Jahresregenten Wagner und Verdi. Ein Hauptwerk wird das Werk "Pilatus: Mountain of Dragons" des Schweizer Komponisten Steven Reineke sein. Mehr soll aber nicht verraten werden.

Ihre erste Probe absolvierten auch unsere zwei jungen Hornisten Patrick und Elias. Trotz einer verständlichen Anspannung war zu spüren, dass sie sich zwischen unserem ältesten Mitglied Peter und unserem MilMusiker Christoph wirklich wohl fühlten. Es ist geplant, nach einer Probezeit, die beiden jungen Talente beim Frühjahrskonzert 2013 dann offiziell in das Orchester aufzunehmen. Alles Gute Elias und Patrick.

Jetzt gilt es die 2 ½ Monate bis zum Frühjahrskonzert am Ostermontag. 1.4.2013 mit vollem Einsatz zu nutzen.

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 20. Januar 2013 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2018 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Ich liebe die Melodie, halte sie für das wichtigste Element in der Musik und arbeite viele Jahre lang an meinen Werken, um ihre Qualitäten zu verbessern.”
Sergej Prokofieff (23.04.1891-05.03.1953)
Trachtenkapelle Wulfenia