Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Ehrenkapellmeister Jakob Allmayer feierte seinen 90sten Geburtstag! PDF Drucken E-Mail

Musik spielte in seinem Leben immer wieder eine große Rolle, wenn nicht überhaupt neben seiner Familie die Hauptrolle. Und so sollte es natürlich auch an seinem 90sten Geburtstag sein, dass Musik an seine so empfindlichen Ohren klingt. Genau am 15.4.2016, seinem Geburtstag, sind wir, seine Freundinnen und Freunde seiner Trachtenkapelle Wulfenia, mit tatkräftiger Unterstützung durch die TK Almrausch Mitschig, bei dem rüstigen Jubilar aufmarschiert.

Nachdem Jakob schon den ganzen Tag bei seiner Tochter Ilse gefeiert hat, ist die TKW vom Millenniumsexpress aus und der MV Mitschig von der Naßfelstraße aus zum Haus Steiner im „Tröpolacher Dschungl“ wie bei einer Parade anmarschiert. Unser Obmann hat in seiner Gratulationsansprache auch die Vorbereitungen in England anlässlich des 90ers der Queen mit Paraden usw. angesprochen. Und was die Queen für das Commonwealth, ist Jakob Allmayer für das musikalische Tröpolach, für unsere Gemeinde, für unseren Musikbezirk Hermagor.

Für den MV Mitschig gratulierte Obmann Christian Wiedenig. Auch der Bezirksvorstand des Blasmusikverbandes, Obmann Andreas Zimmermann und Bezirkskapellmeister Dir. Gerald Waldner, gratulierten dem Ehrenbezirkskapellmeister.  Für die FF Tröpolach überbrachten KdtStv. Ing. Gerold Katzer und Kameradschaftsführer Manfred Gucher die besten Wünsche. Jakob hielt nach dem Ständchen eine beeindruckende Dankesrede und lud alle in das Gasthaus Durnthaler auf ein gemütliches Beisammensein ein.

Wir wünschen unserem Jakob vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und noch einige Jahre, wo wir mit ihm über Musik und viele andere Dinge auf der Straße, im Gasthaus, am Kirchplatz und wer weiß noch wo, diskutieren können und vielleicht auch mit ihm, nicht mehr zehntausend, aber doch das eine oder andere Achterl trinken können.


Letzte Aktualisierung ( Samstag, 23. April 2016 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2017 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Moderne Musik ist Instrumentenstimmen nach Noten.”
Igor Strawinsky (18.06.1882-06.04.1971)
Trachtenkapelle Wulfenia