Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Das Team der Trachtenkapelle Wulfenia wurde Ortsmeister im Stocksport!! PDF Drucken E-Mail
Platz 1 für die TKW
Platz 1 für die TKW
Am 26.6.2010 fanden die 3.Ortsmeisterschaften im Stocksport für Mannschaften aus Tröpolach und Umgebung statt. Bei der internen Qualifikation für die Mannschaftsaufstellung setzten sich Astner Josef (Bass + Moar), Warmuth Peter (Horn), Bernhard Rieger (Posaune), Nikolaus Astner (Flügelhorn) und Ewald Leitner (Posaune) durch und konnten ihre Aufstellung mit dem Ortsmeistertitel eindrucksvoll bestätigen.

Nachdem unsere Mannschaft im Vorjahr den 3. Platz erreichte, waren die Erwartungen natürlich hoch gesteckt. Dies zeigte sich besonders in der anfänglichen Nervosität und wir mussten uns in dieser Phase etwas auf die Fehler unserer Gegner verlassen. Schließlich setzte sich unsere Mannschaft doch souverän in der Gruppe B vor den Mannschaften Göppis, Rattendorf, FF Tröpolach, Burschenschaft Tröpolach und den Damischen Dauben durch.

Im Finale ersetzte  Jolly Jocker Ewald Leitner unseren Obmann. Die Stockschützen der Wulfenia setzten sich gegen die favorisierte Mannschaft des SV Tröpolach (Titelverteidiger) mit einem 20:14 Finalerfolg durch. Herzliche Gratulation an unsere Stockschützen.

Jetzt muss der Wanderpokal ein Jahr lang von der Wulfenia geputzt werden und die Latte für das nächste Jahr liegt natürlich sehr hoch. Näheres und die Ergebnisliste auf der HP des SV Tröpolach. 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 28. Juni 2010 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2018 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Johann Strauß war ein wirklich guter Komponist, und hatte glücklicherweise einen ebenfalls ganz guten Komponisten als Vater.”
György Ligeti (28.5.1923-)
Trachtenkapelle Wulfenia