Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Bambinikonzert der Bezirksmusikschule Hermagor PDF Drucken E-Mail

Bambinikonzert
Bambinikonzert
Am Donnerstag, den 18. März 2010, fand im überfüllten Stadtsaal Hermagor das alljährliche Bamibinikonzert der Bezirksmusikschule statt. Diese Veranstaltung wurde wie alle Jahre von der Stadtgemeinde Hermagor und ganz besonders vom Elternverein der Musikschule unterstützt.

Auch einige der jüngsten NachwuchsmusikerInnen der Trachtenkapelle Wulfenia zeigten bei diesem Konzert ihr Können und Talent. Bei den EMP-Gruppen der Musikschule (Elementaren Musikpädagogik) waren ebenfalls schon wieder einige Nachwuchshoffnungen der Wulfenia mit Begeisterung vertreten.

Acht NachwuchsmusikerInnen der TKW wirkten erfolgreich mit und sammelten Bühnenerfahrung. Jeweils stark unterstützt durch den eigenen Fanclub brachten alle unserer JungmusikerInnen ausgezeichnete Leistungen.

Natürlich freut uns auch, dass schon wieder einige Nachwuchshoffnungen in den EMP Gruppen erste Erfahrungen mit Musik machen. EMP - Elementaren Musikpädagogik ist die Verknüpfung von Musik, Bewegung und Stimme. Dabei wird das Musizieren mit der Bewegung und dem Singen verbunden und besonders in Gruppenprozessen gemeinsam erlebt.

Herzliche Gratulation nochmals allen mitwirkenden Kindern und ein Danke an alle Eltern und Lehrer der Kinder.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 22. März 2010 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2018 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Der Trieb zum Arbeiten, zu schaffenden Leistungen ist so hohen Ursprungs wie die Liebe und lässt sich ebensowenig erzwingen.”
Carl Maria von Weber (18.11.1786-05.06.1826)
Trachtenkapelle Wulfenia