Auf dem HüttenkofelNachdem es im heurigen Jahr nicht möglich ist, eine Konzertreise oder einen ähnlichen kameradschaftlichen Höhepunkt zu organisieren, wurde von den MusikerInnen vorgeschlagen, eine gemeinsame Wanderung zu organisieren.

Unser Bassist und „Alt“ Almmeister Josef Astner übernahm dankeswerterweise die Organisation und als Termin der Samstag, 4. Juli 2020 (vermeintliches Bezirksmusikertreffen WE), fixiert. Je nach Witterung sollte es eine Wanderung vom Tomritsch über den alten Weg in die Tröpolacher Alm oder die Gipfelbezwingung des Hüttenkofels werden. Glücklicherweise besserte sich das Wetter nach Regenfällen am Vortag sehr schnell und so entschieden sich alle Teilnehmer für den Hüttenkofel. Unsere Schlagzeugerin Alexandra erwartete uns mit ihrem Christian bereits auf der Alm und so marschierte gegen 13.45 Uhr eine schöne Gruppe von der Tröpolacher Alm in Richtung Hüttenkofel. Zuerst begleitete uns sogar eine ganze Ziegenherde und eine Jungziege sogar bis auf den Gipfel. Schließlich freuten sich 16 Bergsteiger und eine Ziege über den herrlichen Panoramablick auf dem Gipfel des Hüttenkofels (2013 m). Nach dem Gipfelschluck intonierten Gerald, Markus und Klausi wunderschöne Weisen in Richtung Tal.

Nach dem gemütlichen Abstieg zur Alm gab es Kaffee und Kuchen, gesponsert von Christian und Alexandra. Anschließend servierte Alexandra mit Annalena und Team die bekannt gute und reichhaltige Brettljause der Tröpolacher Alm und mit frischer Milch und anderen Getränken wurde der große Durst der Wanderer gestillt. In der Zwischenzeit stießen noch mehrere MusikerInnen direkt vom Tal zum gemütlichen Beisammensein. Eine „Kleine Partie“ sowie Lukas mit seiner Harmonika umrahmten den wunderschönen, kameradschaftlichen Nachmittag auf der Tröpolacher Alm. Herzlichen Dank allen Teilnehmern und ganz besonders dem Organisator Josef.