Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

2 x Goldene Hochzeit und 1 x Diamantene Hochzeit PDF Drucken E-Mail
... in der Trachtenkapelle Wulfenia Tröpolach

Im Mai 2017 feierte unser Altmusiker, Posaunist, Engelbert Stattmann mit seiner Rosi das schöne Jubiläum der Goldenen Hochzeit. Die Familie Stattmann feierte ihren Jubeltag im Kreise ihrer Familie. Unser Obmann gratulierte dem Goldenen Paar bei einem Besuch im Hause Pernul und überbrachte die besten Wünsche aller Musikerinnen und Musiker. Engelbert hat ja sehr lange und verlässlich in der TKW die erste Posaune gespielt. Trotzdem spielen jetzt nur mehr einige MusikerInnen, die mit Engelbert noch aktiv musiziert haben. Umso mehr freuten sich Engelbert und Rosi, dass sie von ihrer Kapelle nicht vergessen worden sind.

Ebenfalls im Mai 2017 feierte unser Altmusiker, Baritonist, Hans Brandner mit seiner Erna die 50ste Wiederkehr ihres Hochzeitstages. Das Ehepaar Brandner erneuerte ihr Eheversprechen am 20. Mai 2017 in der Pfarrkirche Tröpolach im Kreise ihrer großen Familie und ihrer Freunde. Die besten Wünsche der TKW überbrachte unser Obmann ebenfalls im Zuge eines freundschaftlichen Besuches beim Brandner. Hans Brandner war viele Jahre ein äußerst verlässlicher Baritonist und übernahm auch mehrere Jahre eine Vorstandsfunktion in der Wulfenia.

Am Kirchtmontag vor 60 Jahren führte unser Gründungsmitglied Karl Warmuth seine Trude in der Pfarrkirche Tröpolach zum Traualtar. Die damals noch junge Trachtenkapelle Wulfenia verschönerte ihr Fest und begleitete das Brautpaar an ihrem Jubeltag. Anlässlich der Diamanthochzeit, welche das Jubelpaar im Kreise ihrer Familie feierte, gratulierte Obmann Astner Klaus den beiden großen Fans der TKW. Karl war als 15-jähriger, damals noch als Schlagzeuger, bereits Gründungsmitglied der „Wulfenia“ und in den 56 Jahren seines Aktivstandes viele Jahre auch Vorstandsmitglied. Aber auch Trude war viele Jahre Marketenderin der TK und so wurden beim Besuch unseres Obmanns viele Erinnerungen und vor allem lustige Anekdoten ausgetauscht.

Liebe Rosi und lieber Engelbert, liebe Erna und lieber Hans, lieber Karl und liebe Trude, nochmals alle Gute und noch viele gesunde gemeinsame Jahre und natürlich auch viel Freude mit eurer Wulfenia.

PS: Wir konnten uns in den letzten Jahren über einige Goldene Hochzeiten von Altmusikern freuen und darüber berichten. Es zeigt vor allem, dass Musik jung und gesund hält und dass die Musiker trotz der vielen Freizeit, die sie in und mit ihrer Kapelle verbringen, ihren Familie bzw. ihren Partnern umso mehr Liebe und Zeit widmen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 13. November 2017 )
 
weiter >
(C) 2017 Trachtenkapelle Wulfenia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by i-cons
“Musik hat viele Farben. Für mich sind die Tonarten wie ein Regenbogen.”
Marian McPortland
Trachtenkapelle Wulfenia